Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Trainer Peter Bosz: Premiere gegen Real Madrid

BVB-Trainer Peter Bosz: Premiere gegen Real Madrid

Champions League: Dortmund auch gegen Tottenham und Nikosia.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund trifft in der Gruppenphase der Champions League erneut auf Titelverteidiger Real Madrid. Das ergab die Auslosung am Donnerstagabend. Die weiteren BVB-Gegner sind Tottenham Hotspur aus England und Zyperns Abo-Meister APOEL Nikosia.

Zum Auftakt gastiert die Borussia am Mittwoch, 13. September, ab 20.45 Uhr in Tottenham. Am Dienstag, 26. September, geht es dann im ersten Heimspiel gegen Real Madrid.

Der Deutsche Meister FC Bayern München trifft auf Paris St. Germain, den RSC Anderlecht und Celtic Glasgow.

CL-Neuling RB Leipzig bekommt es mit dem AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul zu tun.

Stimmen zur Auslosung von der BVB-Homepage:

Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung): „Das ist die schwierigste Gruppe, keine Frage. Allerdings nicht zum ersten Mal. 2012 hatten wir Real und ManCity in der Gruppe – und wir sind dennoch weitergekommen. Wir können es uns nicht aussuchen, wir gehen es an! In solchen Gruppen werden Helden geboren.“

Michael Zorc (Sportdirektor): „Das ist eine sehr herausfordernde Gruppe für unseren BVB mit Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid als klarem Favoriten. Ich sehe uns mit Tottenham auf Augenhöhe.“

Peter Bosz (Foto/Cheftrainer): „Real ist die erste Mannschaft, die den Champions-League-Titel verteidigen konnte. Ich habe auch die letzten Spiele von Madrid gegen Barcelona gesehen und muss sagen: Das ist zurzeit das absolute Toplevel im Fußball! Für mich wird es das erste Mal im Bernabeu sein, für die meisten anderen beim BVB wird sich das allerdings sehr vertraut anfühlen. Gegen Tottenham, ein sehr starkes Team, habe ich mit Feyenoord schon erfolgreich gespielt. Und Nikosia rundet eine insgesamt schwierige Gruppe ab. Wir nehmen die Herausforderung gern an!“

Marcel Schmelzer (Mannschaftskapitän): „Diese Gruppe ist ein Brett, die schwierigste aller Gruppen. Auch wenn wir gegen Real so oft bestehen konnten, hatte ich den Wunsch, mal auf eine andere Mannschaft zu treffen. Tottenham ist stark, und wir freuen uns, wieder in Wembley spielen zu können. Das ist ein Erlebnis! Über Nikosia freuen wir uns ebenfalls, weil es mal ein anderes Land und ein ganz neues Team ist, das wir kennenlernen.“

Quelle: BVB.de

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert