Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Borussia Dortmund II klettert auf Rang zwei

RL West: Borussia Dortmund II klettert auf Rang zwei

BVB entscheidet Borussen-Duell 2:1 für sich.
Die U 23 von Borussia Dortmund hat in der Regionalliga West das Duell mit der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach für sich entschieden. Am 5. Spieltag setzte sich der BVB gegen die Gladbacher 2:1 (0:0) durch und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf II beträgt zwei Zähler, allerdings haben die von Jan Siewert (Foto) trainierten Dortmunder ein Spiel weniger absolviert. Gladbach dagegen muss sich mit sieben Punkten auf dem Konto mit Platz neun begnügen.

Offensivspieler Herbert Bockhorn (54.) brachte die Dortmunder vor 1485 Zuschauern im Stadion Rote Erde 1:0 in Führung. Beyhan Ametov (77.) sorgte für den Endstand, nachdem Gladbachs Stürmer Kwame Yeboah (61.) den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer markiert hatte. In der Schlussphase hätte der Dortmunder Sieg sogar noch höher ausfallen können. Allerdings scheiterte BVB-Angreifer Michael Eberwein mit einem Foulelfmeter an Gladbachs Torhüter Nicolas Moritz (84.).

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert