Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Wiedersehen mit Manuel Neuer ausgefallen

Schalke 04: Wiedersehen mit Manuel Neuer ausgefallen

Torhüter des FC Bayern nach erneutem Haarriss im Mittelfuß operiert.
Am Dienstagabend kam es für den FC Schalke 04 im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (0:3) nicht zu einem Wiedersehen mit Torhüter Manuel Neuer (Foto). Der 30-Jährige hatte sich im Abschlusstraining des Rekordmeisters am linken Fuß verletzt und musste das Training vorzeitig abbrechen. Am Dienstag wurde Neuer, der sich zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate einen Haarriss (Bruch) im Mittelfuß zugezogen hatte, bereits in Tüningen operiert. Für ihn ist die Hinrunde damit vorzeitig beendet.

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hatte im April im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (2:4 nach Verlängerung) erstmals einen Fußbruch erlitten und war mehrere Monate ausgefallen. Erst am 26. August feierte er sein Comeback. Als Ersatz steht Sven Ulreich bereit.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert