Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke-Star Max Meyer: Nur Momentaufnahme

Schalke-Star Max Meyer: Nur Momentaufnahme

Tabellenzweiter gastiert am Samstag ab 15.30 Uhr zum Derby beim BVB.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat durch ein 2:0 (1:0) gegen den Hamburger SV den zweiten Tabellenplatz erobert. Die Angreifer Franco Di Santo (17., Foulelfmeter) und Guido Burgstaller (77.) erzielten die Treffer zum siebten Saisonsieg. „Königsblau“ ist damit seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen.

„Der zweite Platz ist eine schöne Momentaufnahme, mehr nicht. Das ist der Lohn für die harte Arbeit. Aber dafür können wir uns noch nichts kaufen“, so S04-Mittelfeldspieler und U 21-Europameister Max Meyer (Foto). „Die Liga ist sehr eng, es kann nach wenigen Wochen wieder anders aussehen. Wir müssen den Weg weitergehen und nicht nachlassen. Dann können wir in dieser Saison eine gute Rolle spielen.“

Nun liegt die Konzentration von S04 auf dem Derby am Samstag ab 15.30 Uhr beim Revierrivalen Borussia Dortmund. „Es ist immer überragend, sich gemeinsam mit den Fans nach einem Sieg auf dieses Duell einzustimmen“, so der österreichische Nationalspieler Guido Burgstaller.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert