Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 verlängert mit Abwehrchef Naldo

FC Schalke 04 verlängert mit Abwehrchef Naldo

35-jähriger Abwehrchef unterschreibt bis 2019.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrchef Naldo vorzeitig ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Naldo ist seit seinem Wechsel zu uns in jeder Hinsicht der Führungsspieler geworden, den wir uns gewünscht haben. Er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und lebt die Werte unseres Vereins aktiv vor. Innerhalb der Kabine ist Naldo dank seiner immer konstruktiven Haltung ein Mitspieler, dem die Kollegen vertrauen und den sie respektieren“, erklärt Manager Christian Heidel.

Der 35-jährige Brasilianer Naldo, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, war im Sommer 2016 vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 gewechselt. Seitdem bestritt er 43 Pflichtspiele in der Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal für die Königsblauen, erzielte dabei vier Tore – eines davon vor rund zwei Wochen zum spektakulären 4:4-Ausgleich im Revierderby bei Borussia Dortmund.

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert