Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Transfercoup: KFC Uerdingen 05 holt Maxi Beister

Transfercoup: KFC Uerdingen 05 holt Maxi Beister

Früherer Bundesligaprofi unterschreibt Vertrag bis zum 30. Juni 2020.


West-Regionalligist KFC Uerdingen 05 hat einen weiteren Transfercoup gelandet. Die Krefelder, die als Aufsteiger gleich um die Meisterschaft in der West-Staffel mitspielen (aktuell Platz zwei hinter dem punktgleichen Titelverteidiger FC Viktoria Köln), verpflichteten mit Angreifer Maximilian Beister (27/auf dem Foto links neben Geschäftsführer Nikolas Weinhart) einen ehemaligen Bundesliga-Profi und früheren U 21-Nationalspieler. Der zuletzt vereinslose Beister unterschreibt beim KFC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und trägt künftig die Rückennummer „9“.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim KFC Uerdingen 05 und möchte den Verein weiter voranbringen“, kündigt Maximilian Beister an.

KFC-Präsident Mikhail Ponomarev betont: „Wir haben beschlossen, im Winter nur dann einen Transfer zu vollziehen, wenn eine Personalie absolut zu uns passt und uns verstärkt. Diese haben wir mit Maximilian gefunden. Er wird uns menschlich sowie spielerisch bereichern. Wir freuen uns, dass er bei uns ist.“

Der gebürtige Göttinger Maximilian Beister wurde in der Jugend des Hamburger SV ausgebildet und erhielt im Anschluss einen Profivertrag beim HSV. Außerdem spielte er für Fortuna Düsseldorf, den TSV 1860 München und den FSV Mainz 05 sowie einige Monate in Australien für Melbourne Victory. Der frühere Juniorennationalspieler kommt in der 1. Bundesliga auf 47 Einsätze mit acht Toren und sieben Assists sowie auf 67 Einsätze in der 2. Bundesliga (mit 18 Treffern und 19 Torvorlagen).

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert