Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf schon für Zweitliga-Start gerüstet

Fortuna Düsseldorf schon für Zweitliga-Start gerüstet

Starker Auftritt bei 2:0 im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Friedhelm Funkel (Foto), Cheftrainer von Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf, zog nach dem 2:0-Testspielsieg gegen ein Team des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, ein positives Fazit. „Wir haben vom Taktischen her sehr gut organisiert gespielt und sind deutlich frischer als noch im Trainingslager. Die beiden Tore waren super herausgespielt. Von daher bin ich mit dem Test absolut zufrieden“, sagte Funkel, fügte aber gleich hinzu: „Das Ergebnis spielt überhaupt keine Rolle.“

Das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Düsseldorfer Arena hatte Funkel zuvor genutzt, um den „Ernstfall“ zu testen. Das ließ zumindest die Besetzung der ersten Elf vermuten. Vor Torhüter Raphael Wolf nahm Adam Bodzek neben Robin Bormuth die Rolle des Innenverteidigers ein. Auf den Außen verteidigten Jean Zimmer und Lukas Schmitz. Die Viererreihe davor bildeten Benito Raman, Florian Neuhaus, Marcel Sobottka und Davor Lovren. Im Angriff bekamen Havard Nielsen und Rouwen Hennings die Chance, sich zu zeigen.

Hennings (22.) und Raman (36.) erzielten die beiden Fortuna-Treffer, Torhüter Wolf wehrte unter anderem einen Foulelfmeter von Gladbachs Angreifer Josip Drmic ab.

Die Düsseldorfer starten am Mittwoch, 24.Januar, 20.30 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue in die zweite Saisonhälfte. Zuvor steht noch ein abschließendes Testspiel am Samstag, 14.30 Uhr, beim Landesligisten SV Sonsbeck auf dem Programm.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert