Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach fast sechs Jahren: Jörg Jakobs verlässt den 1. FC Köln

Nach fast sechs Jahren: Jörg Jakobs verlässt den 1. FC Köln

Vertrag des bisherigen Sportdirektors wird zum 31. Januar aufgehoben.
Sportdirektor Jörg Jakobs (Foto) und Fußball-Bundesligist  1. FC Köln gehen künftig getrennte Wege. Der ursprünglich bis Juni 2018 laufende Vertrag wird mit Wirkung zum 31. Januar 2018 aufgehoben. Jörg Jakobs kam zur Saison 2012/13 zum 1. FC Köln und verantwortete nach dem Abstieg den sportlichen Neuaufbau des FC als Kaderplaner und Leiter des Scoutings. Als Sportdirektor strukturierte Jakobs seit 2015 das Nachwuchsleistungszentrum und den Übergang zwischen Nachwuchs- und Profibereich des FC erfolgreich um.

„Aus persönlichen Gründen wollte ich nicht über den Sommer hinaus beim FC planen. Dennoch ist mir diese Entscheidung nicht leichtgefallen, denn in den vergangenen fast sechs Jahren ist mir dieser Club sehr ans Herz gewachsen“, sagt Jörg Jakobs.

FC-Präsident Werner Spinner sagt: „Jörg Jakobs hat im Sommer 2012 auf dem absoluten Tiefpunkt Verantwortung beim FC übernommen und mitgeholfen, einen neuen, positiven Geist im Club zu etablieren. Wir sind daher bis heute sehr froh, dass wir ihn damals für den 1. FC Köln begeistern konnten und wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert