Startseite / Fußball / Drei Klassen tiefer: SC Hassel startet Neuanfang in der Bezirksliga

Drei Klassen tiefer: SC Hassel startet Neuanfang in der Bezirksliga

Abteilungsleiter Jörg Böving für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.


Der Gelsenkirchener Vorortklub SC Hassel , der während der Hinserie seine erste Mannschaft aus wirtschaftlichen Gründen vom Spielbetrieb der Oberliga Westfalen abgemeldet hatte, plant drei Klassen tiefer einen Neuanfang. Ab dem 1. Juli soll der SCH nur noch in der Bezirksliga (8. Liga) an den Start gehen. Das wurde bei einer Mitgliederversammlung beschlossen. Der für weitere zwei Jahre im Amt bestätigte Abteilungsleiter Jörg Böving gab bekannt, dass für den Neuaufbau des Teams ein Saisonetat von 40.000 Euro zur Verfügung steht.

Der Rückzug aus der 5. Liga war für Böving alternativlos. „Eigentlich konnten wir uns die Oberliga schon länger nicht mehr leisten. Wenn wir jetzt keinen Schlussstrich gezogen hätten, wäre die Zukunft des Gesamtvereins akut in Gefahr geraten“, wird Böving in der WAZ zitiert. Neben Fußball bietet der SC Hassel im Gelsenkirchener Norden auch Tennis, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik, Präventions- und Reha-Sport sowie Schach an, hat insgesamt 1400 Mitglieder.

Weitere MSPW-Meldungen aus den Oberligen lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert