Startseite / Fußball / Offenbach testet gegen chinesischen Klub von Ex-Gladbacher Stielike

Offenbach testet gegen chinesischen Klub von Ex-Gladbacher Stielike

63-jähriger Ex-Nationalspieler ist Trainer des Erstligisten Tianjin Teda.
Im Rahmen seines Winter-Trainingslagers in Spanien absolviert Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach am Donnerstag ein Testspiel gegen den chinesischen Erstligisten Tianjin Teda. Trainer der Mannschaft, für die auch der frühere FC Chelsea-Profi John Obi Mikel spielt, ist Ex-Nationalspieler und -DFB-Trainer Uli Stielike (63). Auch Felix Bastians, bisher Profi beim Zweitligisten VfL Bochum, wechselt in diesen Tagen zum Stielike-Klub.

Uli Stielike war während seiner aktiven Zeit unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den spanischen Spitzenklub Real Madrid am Ball. Als Trainer betreute er später die Nationalteams der Schweiz, der Elfenbeinküste und von Südkorea. Außerdem arbeitete Stielike als Assistent des damaligen DFB-Teamchefs Erich Ribbeck und war auch Trainer von verschiedenen deutschen Junioren-Nationalmannschaften. Seit September 2017 ist er in China tätig.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert