Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn 07: Offensivspieler Sergio Gucciardo kehrt zurück

SC Paderborn 07: Offensivspieler Sergio Gucciardo kehrt zurück

18-Jähriger war bereits von 2015 bis 2017 für die Ostwestfalen am Ball.
Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn 07 kann einen alten Bekannten in seinen Reihen begrüßen. Aus der U 19 des VfL Bochum kehrt Sergio Gucciardo nach einem halben Jahr zum SCP zurück. Der 18-jährige Offensivspieler trug schon von 2015 bis 2017 das Paderborner Trikot. In der letzten Saison kam Gucciardo bereits zu drei Einsätzen in der 3. Liga, bevor er sich dem VfL Bochum anschloss. Dort absolvierte er 14 Partien (zehn Tore) für die U 19.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Sergio für eine Rückkehr nach Paderborn entschieden hat. Er wird zunächst unsere U19 in der A-Junioren-Bundesliga unterstützen und schrittweise an den Profibereich herangeführt. Wir wollen sein Talent sukzessive weiterentwickeln und planen langfristig mit ihm“, so Geschäftsführer Sport Markus Krösche (Foto) und Christoph Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: eSports-Team startet mit professionellen Gamern

Drei Spieler gehen in der Fußball-Simulation „FIFA 22“ an den Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.