Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Star Schürrle: „So kannst du nicht gewinnen“

BVB-Star Schürrle: „So kannst du nicht gewinnen“

Offensivspieler findet nach bitterem Europa League-Aus klare Worte.
Nach einem 0:0 im Rückspiel bei RB Salzburg (Hinspiel 1:2) ist Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund im Achtelfinale der UEFA Europa League ausgeschieden.

Nach der enttäuschenden Leistung fand BVB-Offensivspieler Andre Schürrle klare Worte: „Wir waren in den Zweikämpfen zu langsam, haben uns keine Torchancen herausgespielt. Wir haben zu wenig Esprit, zu wenig Energie eingebracht. So kannst du kein Spiel gewinnen“, so der 27-jährige Weltmeister von 1999.

Auch BVB-Stöger gab zu: „Salzburg ist nach zwei Spielen verdient weitergekommen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Die eine ist, die möglicherweise vorhandene spielerische Qualität auszuspielen. Wenn das nicht funktioniert, gibt es den zweiten Bereich, den man über Fleiß und Zweikämpfe abdecken kann. Der erste Bereich wurde nicht erfüllt und der zweite nicht angenommen.“

In der Liga geht es für den BVB am Sonntag, 13.30 Uhr, mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 weiter. Dort wollen die Dortmunder einen weiteren Schritt in Richtung der angestrebten Champions League-Qualifikation machen.

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Auch Farrona Pulido fällt aus

28-jähriger Offensivspieler muss wegen mit Muskelfaserriss kürzertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.