Startseite / Fußball / Wuppertaler SV verpflichtet Aachener Meik Kühnel

Wuppertaler SV verpflichtet Aachener Meik Kühnel

Kaderplanung bei Bergischen ist vorerst abgeschlossen.
West-Regionalligist Wuppertaler SV hat mit Meik Kühnel (Foto) Einigung erzielt. Der Mittelfeldspieler kommt vom Ligaakonkurrenten Alemannia Aachen zum WSV und unterschreibt am Zoo einen Vertrag bis 2020. Der 23-Jährige hat während seiner bisherigen Karriere mehr als 60 Regionalligaspiele bestritten und lieferte für die Alemannia bei 30 Ligaeinsätzen in der vergangenen Saison zehn Torvorlagen und drei eigene Treffer. Er erhält die Rückennummer „6“ im Kader von Cheftrainer Christian Britscho.

WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler erklärt: „Meik kann im zentralen Mittelfeld offensiv wie defensiv spielen. Er hat mit 13 Torbeteiligungen eine enorme Quote für seine Position und eine gute Saison in Aachen gespielt. Seine Standards haben eine hohe Qualität. Das hat unserem Kader nach den Abgängen noch gefehlt. Meik hat uns auch mit seiner Technik und mit seiner Mentalität überzeugt. Vorerst wird das unser letzter Transfer für die kommende Saison sein.“

Meik Kühnel betont: „Ich freue mich riesig, künftig für den Wuppertaler SV auflaufen zu dürfen. Für mich wurde es nach 14 Jahren bei der Alemannia Zeit, eine neue Herausforderung anzutreten. Die Bedingungen und Zukunftspläne des WSV haben mich überzeugt. Ich denke, dass wir in der kommenden Saison eine sehr gute Rolle spielen werden!“

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert