Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Erik Durm ist reif für die Insel

Borussia Dortmund: Erik Durm ist reif für die Insel

Weltmeister von 2014 trifft in Huddersfield wieder auf David Wagner.
Außenverteidiger Erik Durm (Foto) wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum englischen Premier-League-Klub Huddersfield Town. Der siebenmalige deutsche Nationalspieler und Weltmeister von 2014 bestritt 64 Bundesliga-Spiele für den BVB (zwei Tore). Dazu kamen 18 Einsätze in UEFA-Wettbewerben sowie 14 Partien im DFB-Pokal.

Bei Huddersfield Town trifft der 26-jährige Durm auf den deutschen Trainer David Wagner, unter dem er in seiner Anfangszeit beim BVB für die U 23 in der 3. Liga gespielt hatte. „Wir bedanken uns bei Erik Durm für sein Engagement beim BVB. Vor allem wünschen wir ihm nach langer verletzungsbedingter Auszeit alles Gute für seinen sportlichen Neuanfang auf der Insel“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert