Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Fröde wird Pate der „Zebrakids“

MSV Duisburg: Fröde wird Pate der „Zebrakids“

Gemeinnütziger Verein ermöglicht benachteiligten Kindern Stadionbesuch.
Lukas Fröde (Foto, Mitte), Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, ist ab sofort Pate der „Zebrakids“. Der gemeinnützige Verein ermöglicht seit über zehn Jahren sozial benachteiligten Kindern aus Duisburg und der Region den Besuch von Heimspielen des MSV Duisburg. Seitdem waren weit mehr als 10.000 Kinder in der Duisburger Spielstätte.

Dazu gehört auch als besondere Einrichtung die „zebrakids-Hospiz-Loge“ in der Arena. „Dorthin laden wir zu jedem Heimspiel ein todkrankes Kind mit seiner Familie ein, das hier noch einmal einen richtig tollen Tag erlebt, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben soll und viel Kraft für den weiteren Weg gibt“, so Detlev Gottschlich, Vorsitzender der „Zebrakids“.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert