Startseite / Fußball / „Tor des Monats“: Ex-Essener Kai Druschky dabei

„Tor des Monats“: Ex-Essener Kai Druschky dabei

25-jähriger Stürmer erzielt spektakulären Siegtreffer für Chemie Leipzig.
Der spektakuläre Siegtreffer von Angreifer Kai Druschky (Foto) aus fast 30 Metern im DFB-Pokalspiel der BSG Chemie Leipzig aus der NOFV-Oberliga Süd gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg (2:1) steht bei der ARD-Sportschau als „Tor des Monats“ im August zur Wahl. Der 25-jährige Druschky, der vor seinem Wechsel nach Leipzig unter anderem beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen und bei Trastevere Calcio in der vierten italienischen Liga unter Vertrag stand, misst sich allerdings mit starker Konkurrenz. Auch WM-Teilnehmer Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Jonas Meffert (Holstein Kiel), Serdal Celebi (FC St. Pauli/Blindenfußball) und Mike Frantz (SC Freiburg) wurden nominiert.

In der Meisterschaft geht es für den verlustpunktfreien Tabellenführer Chemie Leipzig mit zwei Auswärtsspielen beim TV Askania Bernburg (Sonntag, 16. September) und beim FSV Wacker Nordhausen II (Mittwoch, 19. September) weiter. In der Liga wartet Druschky noch auf seinen ersten Saisontreffer.

Alle MSPW-Meldungen aus der Oberliga lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert