Startseite / Fußball / SV Rödinghausen in Osnabrück gegen FC Bayern

SV Rödinghausen in Osnabrück gegen FC Bayern

Stadionfrage für Begegnung Ende Oktober geklärt.


Die Stadionfrage für die Begegnung im DFB-Pokal zwischen dem SV Rödinghausen aus der Regionalliga West und dem FC Bayern München ist geklärt. Der SVR wird sein Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister und -pokalsieger am 30. oder 31. Oktober im Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück austragen.

Während die genaue Ansetzung der Begegnung noch offen ist, steht mit der Wahl des Stadions in Osnabrück fest, dass die Bremer Brücke ein weiteres denkwürdiges Flutlichtspiel in seiner langen Historie hinzubekommt. „Wir möchten uns bei den Verantwortlichen des VfL Osnabrück um Jürgen Wehlend und Lothar Gans ganz herzlich für die guten Gespräche bedanken“, sagt Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller. „Unser Dank gilt auch den Sportfreunden Lotte und dem SC Paderborn 07, die uns in guten Gesprächen ebenfalls ihr Stadion angeboten hatten. Die gute Erreichbarkeit von Rödinghausen aus, die Kapazität von 16.000 Zuschauern sowie die tolle Atmosphäre an der Bremer Brücke waren letztlich ausschlaggebend. Durch die Entscheidung für Osnabrück können wir noch mehr Zuschauern die Möglichkeit geben, das Spiel zu sehen.“

In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte der SV Rödinghausen den Zweitligisten Dynamo Dresden im Stadion des Drittligisten Sportfreunde Lotte empfangen und sich 3:2 nach Verlängerung durchgesetzt. Der SVR nimmt erstmals in seiner Vereinsgeschichte am bundesweiten Pokalwettbewerb teil. Information zum Ticketing sollen zeitnah veröffentlicht werden. Bis dahin bittet der Verein weiterhin darum, von Kartenanfragen abzusehen.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert