Startseite / Fußball / Peter Neururer: Bald Trainer von Bastian Schweinsteiger?

Peter Neururer: Bald Trainer von Bastian Schweinsteiger?

63-jähriger Fußball-Lehrer ist bei Chicago Fire in den USA im Gespräch.
Der erfahrene Fußball-Lehrer Peter Neururer (Foto), der seit seinem Ausscheiden beim VfL Bochum im Dezember 2014 ohne Engagement im Vereinsfußball ist und zuletzt die VdV-Auswahl (vereinslose Fußballer) betreut hatte, könnte schon bald in die USA wechseln. Das berichtet das Fachmagazin „kicker“. Demnach liegt Neururer eine Anfrage von Chicago Fire vor, dem Verein von Ex-Nationalspieler und Weltmeister Bastian Schweinsteiger.

Den Kontakt in die Vereinigten Staaten stellte der frühere US-Nationalstürmer Eric Wynalda (106 Länderspiele, 34 Tore) her, der unter Neururer beim 1. FC Saarbrücken gespielt hatte. Später war Wynalda (inzwischen 49 Jahre) auch für den VfL Bochum am Ball.

Das könnte Sie interessieren:

Niederrheinpokal: Zwei Auslosungen am 29. September in Duisburg

Nachfolger von Borussia Bocholt und Rot-Weiss Essen werden gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.