Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Neuer Job für Kießling

Bayer 04 Leverkusen: Neuer Job für Kießling

Langjähriger Mittelstürmer unterstützt Sport-Geschäftsführer Rudi Völler.Ex-Nationalspieler Stefan Kießling ist zurück bei Bayer 04 Leverkusen: Mit Wirkung zum 1. Oktober tritt der frühere Mittelstürmer seine Stelle als „Referent Geschäftsführung Sport“ beim Fußball-Bundesligisten an. Kießling, der im Sommer seine aktive Profilaufbahn unter dem Bayer-Kreuz beendet hatte, wird in der für ihn neu geschaffenen Funktion Rudi Völler bei dessen Tätigkeiten als Geschüftsführer Sport unterstützen und außerdem noch weitere Abteilungen des Europa-League-Teilnehmers durchlaufen.

Damit beginnt für den 34-jährigen Kießling die zweite Karriere im Werksklub, für den er von 2006 bis 2018 in 444 Pflichtspielen 162 Tore erzielt hatte. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf die enge Zusammenarbeit mit Rudi Völler“, so Kießling. „Es ist extrem spannend, jetzt eine andere Seite des Fußballs kennenzulernen.“

Für Völler ist der seit langem beschlossene Einstieg des Leverkusener Idols ins Klubmanagement „ein guter Tag für uns. Kaum jemand verkörpert die absolute Identifikation mit Bayer 04 mehr als Stefan Kießling“, unterstreicht der Weltmeister von 1990. „Er wird sich voll in den Job reinhängen, genau wie er es als Spieler immer getan hat.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert