Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Kapitän Reus: „Starke Bank brutal wichtig“

BVB-Kapitän Reus: „Starke Bank brutal wichtig“

Eingewechselter Bruun Larsen an zwei Toren beim 3:0 gegen Monaco beteiligt.
Zwei Spiele, zwei Siege: Fußball.Bundesligist Borussia Dortmund hat in der Champions League nach dem 1:0 zum Auftakt beim Club Brügge mit einem 3:0 (0:0) gegen den französischen Vertreter AS Monaco nachgelegt. Großen Anteil am Erfolg hatte Jacob Bruun Larsen. Der 20-jährige Offensivspieler war in der Pause von BVB-Trainer Lucien Favre eingewechselt worden, markierte die Führung und bereitete den Treffer zum Endstand durch Kapitän Marco Reus (Foto) vor.

„Wir hatten lange Zeit Schwierigkeiten, Chancen zu kreieren, aber wir sind geduldig geblieben“, so Nationalspieler Reus. „Gerade in den englischen Wochen ist es brutal wichtig für uns, dass wir Potenzial von der Bank ins Spiel bringen können.“

Torschütze Bruun Larsen: „Bei meinem Tor bin ich zum richtigen Zeitpunkt gestartet. Ich freue mich riesig. Es ist noch nicht bei mir angekommen, was passiert ist.“

Mit optimalen sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen hat der BVB beste Chancen, die Gruppenphase der „Königsklasse“ zu überstehen. Zum Vergleich: In der letzten Saison holten die Dortmunder aus allen sechs Vorrundenpartien gerade einmal zwei Zähler.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert