Startseite / Fußball / RL West: Rot-Weiss Essen kassiert vierte Heimniederlage

RL West: Rot-Weiss Essen kassiert vierte Heimniederlage

Nur noch 5.277 Zuschauer sehen 1:3 gegen U 23 von Fortuna Düsseldorf.
Die Heimmisere von Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West hält an. Zum Abschluss der Hinserie musste sich die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel der U 23 von Fortuna Düsseldorf vor eigenem Publikum 1:3 (1:1) geschlagen geben und wartet damit schon seit sechs Partien an der Hafenstraße auf einen Sieg (zwei Remis, vier Niederlagen). Der dritte und bis heute letzte Essener Heimsieg (1:0 gegen den Bonner SC) datiert vom 31. August.

Vier Tage nach dem 0:5 im Nachholspiel bei Borussia Dortmund II sorgten die (für die 4. Liga eigentlich immer noch mehr als beachtlichen) 5.277 Zuschauer für einen Minusrekord im Stadion Essen (bisher 8.097 Besucher beim 2:0 gegen die U 21 des 1. FC Köln am 4. Spieltag). Sie sahen eine frühe RWE-Führung durch Angreifer Marcel Platzek (19.). Nur wenig später gelang jedoch Kianz Froese (26.) mit einem sehenswerten Schlenzer der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit machten Taylan Duman (56.) und erneut Froese (81.) den Auswärtserfolg der Fortuna perfekt. Für die Düsseldorfer war es bereits der vierte Dreier hintereinander.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert