Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte: Trainer Nils Drube trifft auf ehemaligen Chef

Sportfreunde Lotte: Trainer Nils Drube trifft auf ehemaligen Chef

40-Jähriger war bei Preußen Münster Assistent von Hansa-Trainer Dotchev.


Für Nils Drube (Foto), Trainer beim Drittligisten Sportfreunde Lotte, kommt es am Freitag, 19 Uhr, im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock zum Wiedersehen mit einem ehemaligen Weggefährten. Der 40-Jährige war von Januar bis Juni 2012 Assistent des jetzigen Rostocker Trainers Pavel Dotchev beim SC Preußen Münster.

„Ich habe Nils‘ weiteren Weg aufmerksam verfolgt“, sagt Dotchev vor dem Aufeinandertreffen mit seinem früheren Co-Trainer. „Er hat den Sportfreunden eine neue Struktur vermittelt und die Spielfreude wieder zurückgegeben. Es ist ja kein Zufall, dass Lotte von zehn Partien unter Nils nur eine verloren hat. Auch im Testspiel gegen Borussia Dortmund hat die Mannschaft beim 2:3 überzeugt. Ich freue mich, dass wir uns am Freitag wiedersehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert