Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Markus Zschiesche neuer Trainer beim Bonner SC

RL West: Markus Zschiesche neuer Trainer beim Bonner SC

Ronny Ermel wird erneut Co-Trainer des gebürtigen Berliners.


Der Bonner SC aus der Regionalliga West hat Markus Zschiesche als neuen Trainer vorgestellt. Der 36-Jährige arbeitete zuletzt bis Sommer 2018 in der Regionalliga Nordost beim Berliner AK. Weitere Stationen des gebürtigen Berliners waren Tennis Borussia Berlin und der FC Energie Cottbus (jeweils im Nachwuchsbereich) sowie die Reinickendorfer Füchse Berlin.

Den Fußball-Westen kennt Zschiesche aus seiner Zeit als Spieler bei den Sportfreunden Siegen und beim SC Paderborn 07. In Bonn tritt er die Nachfolge des langjährigen Trainers Daniel Zillken (51) an, der Anfang November zurückgetreten war. Interimsweise betreute Florian Mager (27/zuvor Co-Trainer unter Zillken) die Bonner Mannschaft bis zur Winterpause. Dieser legt nun eine Fußballpause ein.

Neuer Co-Trainer von Zschiesche beim abstiegsbedrohten BSC wird Ronny Ermel. Beide haben schon beim Berliner AK in dieser Konstellation zusammengearbeitet. „Der BSC ist ein familiärer Verein mit Perspektive“, sagt Zschiesche, der „aktiven und aggressiven Fußball“ ankündigt.

Auf Markus Zschiesche wartet zunächst noch eine Doppel-Belastung. An der Hennes-Weisweiler-Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Hennef absolviert er parallel die Ausbildung zum Fußball-Lehrer. Dort stehen bald die Abschlussprüfungen an.

Bildunterschrift: Präsident Dirk Mazurkiewicz (links) und Sportchef Thomas Schmitz (rechts) begrüßen das neue Trainergespann Markus Zschiesche (2. von rechts) und Ronny Ermel im Sportpark Nord.

Foto-Quelle: Boris Hempel rheinzoom.foto/Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert