Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Neuzugang Geis kennt sich mit Aufstiegen aus

1. FC Köln: Neuzugang Geis kennt sich mit Aufstiegen aus

Ex-Schalker schaffte bereits mit Greuther Fürth Sprung ins Oberhaus.
Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat Johannes Geis (auf dem Foto in der Mitte) verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Bundesligisten FC Schalke 04 und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Er ist bereits im FC-Trainingslager auf Mallorca eingetroffen und am Montag in das Training eingestiegen.

Der 25-Jährige bringt die Erfahrung von 121 Bundesliga-Spielen im Trikot von Schalke 04, des 1. FSV Mainz 05 und der SpVgg Greuther Fürth mit zum FC. Mit den Fürthern schaffte der gebürtige Schweinfurter 2012 den Aufstieg in die Bundesliga. Das möchte Johannes Geis mit dem FC wiederholen: „Das Ziel für die verbleibende Saison ist klar: Wir wollen aufsteigen. Auf diese Herausforderung habe ich richtig Lust und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir das erreichen.“

FC-Cheftrainer Markus Anfang (links) verfolgt den Weg von Geis bereits seit seinem Profi-Debüt für die SpVgg Greuther Fürth 2010. „Er hat sich im Laufe der Jahre, und von Station zu Station immer weiterentwickelt. Er ist ein richtig guter Kicker mit einem unheimlich starken Willen“, sagt Anfang.

Geschäftsführer Armin Veh (rechts) reagierte damit auf die verletzungsbedingten Ausfälle im zentralen Mittelfeld (Marco Höger, Matthias Lehmann und Vincent Koziello): „Auf unserem Weg zurück in die Bundesliga haben wir die Verantwortung, alles zu unternehmen, um auf Kurs zu bleiben. Mit Johannes haben wir einen Spieler dazu bekommen, der uns mit seiner Qualität sofort weiterhelfen kann.“ Freistoß-Spezialist Johannes Geis, der während der Hinserie bei Schalke 04 ohne Profi-Einsatz geblieben und nur einmal für die U 23 in der Oberliga Westfalen aufgelaufen war, wird in Köln die Rückennummer 8 erhalten.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Rekordspieler „Ata“ Lameck jetzt runde 70

Gebürtiger Essener absolvierte 518 Bundesliga-Spiele für Blau-Weiße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.