Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Köln: Auch Kingsley Schindler kommt aus Kiel

Köln: Auch Kingsley Schindler kommt aus Kiel

25-jähriger Flügelstürmer wechselt nach Saisonende in die Domstadt.
Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat Flügelstürmer Kingsley Schindler (Foto) vom Ligakonkurrenten Holstein Kiel ab der kommenden Saison verpflichtet. Der Offensivspieler wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er ist nach Trainer Markus Anfang und Assistent Tom Cichon sowie seinen früheren und künftigen Teamkollegen Rafael Czichos und Dominick Drexler bereits der fünfte Kieler, der in die Domstadt wechselt.

„Es freut mich sehr, dass Kingsley sich frühzeitig für den 1. FC Köln entschieden hat. Das ist eine Verstärkung für die Zukunft“, sagt Kölns Sport-Chef Armin Veh.

„Natürlich ist die Vorfreude groß. Der 1. FC Köln ist ein sehr großer Verein mit viel Tradition und einer ganz besonderen Strahlkraft. Ich freue mich, ab Sommer Teil des Klubs zu werden. Jetzt möchte ich mich aber erstmal voll und ganz auf Kiel konzentrieren. Ich bin diesem Verein sehr dankbar für alles und wir haben in dieser Saison noch Ziele, die wir erreichen wollen“, sagt Kingsley Schindler. Für die „Störche“ absolvierte der 25-Jährige seit 2016 bisher 93 Pflichtspiele und erzielte 33 Tore (21 Assists).

„Kingsley verfügt über ein hohes Tempo und eine sehr gute Athletik. Dazu kommt eine sehr gute Technik und seine Stärke in Eins-gegen-Eins-Situationen“, sagt Armin Veh über die Qualitäten des gebürtigen Hamburgers, der im Nachwuchsbereich für Hannover 96 und die TSG Hoffenheim am Ball war.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert