Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Kapitän Oliver Fink bleibt ein weiteres Jahr

Fortuna Düsseldorf: Kapitän Oliver Fink bleibt ein weiteres Jahr

36-jähriger Routinier hat seit 2009 exakt 252 Pflichtspiele bestritten.
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Mannschaftskapitän Oliver Fink (Foto) verlängert. Der 36-jährige Mittelfeldspieler bleibt ein weiteres Jahr bei den Rot-Weißen und wird in der neuen Saison bereits in seine elfte Spielzeit bei der Fortuna starten.

Seitdem Oliver Fink im Sommer 2009 von der SpVgg Unterhaching an den Rhein gekommen war, hat der gebürtige Bayer bereits 252 Pflichtspiele für Fortuna Düsseldorf bestritten. Dabei erzielte er 23 Tore und bereitete weitere 24 Treffer vor. Seit 2016 führt Fink die Fortuna als Spielführer auf das Feld.

„Ich bin sehr glücklich, dass meine Reise bei der Fortuna weitergeht. Nachdem ich in der Hinrunde lange verletzt war, hat die Saison für mich eine positive Wendung genommen und mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung geht für mich ein Traum in Erfüllung“, so Oliver Fink. „Ich verspüre eine sehr große Dankbarkeit gegenüber dem Verein, den Fans, der Stadt und meiner Familie, dass ich über so einen langen Zeitraum Teil der Fortuna sein darf.“

Das könnte Sie interessieren:

Rekordmeisterschaft für BVB oder dritter Titel für Köln?

U 17-Finale steigt am Sonntag ab 13 Uhr im Stadion Rote Erde in Dortmund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.