Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: SV Lippstadt 08 holt Marius Kröner aus Hamm

RL West: SV Lippstadt 08 holt Marius Kröner aus Hamm

Innenverteidiger unterschreibt bis Sommer 2021 beim SVL.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat Innenverteidiger Marius Kröner vom Oberligisten Hammer SpVg verpflichtet. Der 29-Jährige bindet sich für zwei Jahre ligaunabhängig bis zum 30. Juni 2021 an die Lippstädter.

Der gebürtige Hamburger Kröner, der seine Senioren-Karriere mit Stationen bei Darmstadt 98 und Susgo Offenthal im Frankfurter Raum gestartet hatte, kann mehr als 200 Ober- und Regionalliga-Einsätze vorweisen.

Nach fünf Jahren im Südwesten der Republik, die er beim SV Roßbach/Verscheid und der SG Burgbrohl in der Oberliga Südwest und Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verbrachte, kam Kröner 2015 erstmals in den westfälischen Verband und schloss sich dem damaligen Regionalligisten TuS Erndtebrück an. Im Sommer 2016 folgte dann der Wechsel zur Hammer SpVg, die er nun seit zwei Jahren als Kapitän auf den Platz führt.

„Marius hat in seiner Karriere bereits einiges erlebt und kann insbesondere durch seine Erfahrung einen enormen Mehrwert für unsere Mannschaft bieten. Außerdem bringt er die nötige Physis und Robustheit für die Regionalliga mit. Er wird in der Defensive einiges an Stabilität einbringen können“, ist SVL-Sportchef Dirk Brökelmann (Foto) überzeugt.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert