Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08 stattet Mittelfeldspieler Di Pierro mit Vertrag aus

SV Lippstadt 08 stattet Mittelfeldspieler Di Pierro mit Vertrag aus

U 19-Spieler gehört ab Sommer fest zum Regionalliga-Kader.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat seinen U 19-Spieler Francesco Di Pierro mit einem Vertrag für die erste Mannschaft ausgestattet. Zur kommenden Saison gehört der 19-jährige Mittelfeldakteur fest zum Kader des Regionalliga-Teams. Der Kontrakt läuft bis Juni 2020.

„Franco hat auf dem Platz eine hervorragende Präsenz“, sagt Dirk Brökelmann (Foto), Sportlicher Leiter beim SVL: „Er ist für sein Alter schon extrem weit und trifft intuitiv oft die richtigen Entscheidungen. Dazu ist er technisch stark und passsicher.“

Di Pierro war 2017 aus der U 17-Bundesliga-Mannschaft von Borussia Dortmund an den Bruchbaum gewechselt. Im November kam er beim Auswärtsspiel der Lippstädter bei Rot-Weiß Oberhausen (1:3) bereits zu einem ersten Regionalliga-Einsatz.

Das könnte Sie interessieren:

Hygienebeauftragte des SC Preußen Münster ist zertifiziert

Bianca Segelken absolviert Weiterbildung am IST-Studieninstitut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.