Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Köln II: Torjäger Lucas Musculus im Anmarsch

1. FC Köln II: Torjäger Lucas Musculus im Anmarsch

Angreifer kehrt vom Stadtrivalen und Spitzenreiter Viktoria Köln zurück.


Die U 21 des 1. FC Köln, Tabellendreizehnter in der Regionalliga West, hat den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit festgezurrt. Die Domstädter sicherten sich die Dienste von Lucas Musculus (Foto), der aktuell noch beim Stadtrivalen und Tabellenführer FC Viktoria Köln unter Vertrag steht. Für den 28-jährigen Stürmer ist es eine Rückkehr zu dem Club, in dem er in der Jugend ausgebildet wurde.

Seine Torgefährlichkeit stellte Musculus besonders in der letzten Saison unter Beweis, als er mit dem KFC Uerdingen 05 in die 3. Liga aufstieg und 18 Tore in 29 Spielen erzielte. Bei der Viktoria kam er dagegen nach der Winterpause nicht wie gewünscht zum Zug.

„Wir haben mit Lucas einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, der einen sehr guten Torabschluss hat und seine Qualitäten schon in den letzten Jahren bewiesen hat“, sagt Ex-Profi Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim 1. FC Köln. „Er kennt den Club und hat durch seine Jugendzeit eine hohe Identifikation mit dem Verein.“ Onkel und Berater von Lucas Musculus ist der Kölner Ex-Nationalspieler Stephan Engels.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Köln: Abwehrspieler Dominik Lanius macht Fortschritte

24-jähriger Innenverteidiger kurz vor Comeback im Mannschaftstraining.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.