Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Timo Brauer gibt Abschied bekannt

Rot-Weiss Essen: Timo Brauer gibt Abschied bekannt

Mittelfeldspieler bekommt nach eigener Aussage kein neues Angebot.
Mittelfeldspieler Timo Brauer (28/Foto) wird den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen zum Saisonende verlassen. Das gab der gebürtige Essener am Freitag selbst via Facebook bekannt. Demnach werde er vom Verein kein neues Vertragsangebot erhalten. Brauer war bereits von 2oo9 bis 2012 erstmals für RWE am Ball, führte das Team 2011 als Kapitän zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga.

2016 kehrte er nach Zwischenstationen bei Alemannia Aachen, beim Hamburger SV II und beim SV Grödig (Österreich) an die Hafenstraße zurück und sollte seinen Beitrag zum Sprung in die 3. Liga leisten. Er erkämpfte sich zwar dauerhaft einen Stammplatz (29 Liga-Einsätze in dieser Saison), blieb aber insgesamt mit dem Team jeweils hinter den Erwartungen zurück. Aktuell steht Platz sechs zu Buche.

Das Facebook-Statement von Tim Brauer im Wortlaut:

„Liebe RWE-Fans, ich möchte heute meinen Abschied im Sommer bekanntgeben. Mir ist es ein Bedürfnis, diejenigen als erstes darüber zu informieren, die mich und die Mannschaft Woche für Woche, in guten und in schlechten Zeiten unterstützt haben.

Zu den Hintergründen möchte ich euch folgendes sagen: Nachdem mir lange Zeit signalisiert wurde, dass man weiter mit mir plant, war für mich klar, dass RWE mein erster Ansprechpartner für eine Vertragsverlängerung ist und bleibt. Nachdem von Seiten der sportlichen Führung und Geschäftsführung nun aber ein Umdenken stattgefunden hat, dass man sportlich doch nicht mehr mit mir plant und mir kein Angebot vorlegen wird, werden sich die Wege zum Saisonende trennen.

Ich werde sicher bis zum letzten Tag jedes Spiel vor euch genießen und vorangehen, mich in den Dienst der Mannschaft stellen und alles für diesen außergewöhnlichen Verein geben. Meine Aufgabe habe ich immer darin gesehen, diesem wundervollen Klub und der sportlichen Leitung zu helfen. Besonders ein Bindeglied zu den Fans zu sein. Mit den Werten dieses traditionsreichen Vereins und seiner Historie habe ich mich immer zu 100 Prozent identifizieren können. Schließlich bin ich nur wenige Meter von der ruhmreichen Hafenstraße aufgewachsen.

Daher fällt es mir sicher schwer, dass hier im Sommer für mich Schluss ist. Manchmal werden einem aber die Entscheidungen abgenommen. Ich nehme diese Entscheidung sportlich hin und werde im Herzen immer einer von euch bleiben. Nur der RWE.“

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

1 Kommentar

  1. Allergrößten Respekt für diesen alles sagenden Kommentar. Ich glaube auch, dass die derzeitige Sportliche Leitung den Verein zerstört. Um mal ganz klar das Kind beim Namen zu nennen: Lucas.
    Hier spricht ein Insider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert