Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Düsseldorf: Michael Rensing bleibt Fortune

Düsseldorf: Michael Rensing bleibt Fortune

Torhüter verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.


Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Michael Rensing (Foto) um ein Jahr verlängert. Der 34-jährige Torhüter geht damit in seine siebte Saison in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt.

Im Sommer 2013 war Michael Rensing von Bayer 04 Leverkusen zum Traditionsverein aus Flingern gewechselt. Seitdem stand der Torwart in 135 Pflichtspielen für die Fortuna zwischen den Pfosten und blieb dabei 35 Mal ohne Gegentor. In der laufenden Bundesligaspielzeit lief er 31 Mal für die Landeshauptstädter auf.

„Michael Rensing ist ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er hat mit stabilen Leistungen in 31 Spielen großen Anteil am Klassenerhalt. Michael geht in seine siebte Saison bei der Fortuna – das ist natürlich eine Ewigkeit im Fußball. Wir freuen uns, dass er dem Verein in Zukunft erhalten bleiben wird“, erklärt Sportvorstand und Ex-Torwart Lutz Pfannenstiel.

Das könnte Sie interessieren:

Pr. Münster will Fan-Feeling nach Hause bringen

„Adlerträger“ bieten für Top-Spiel gegen RWE exklusives Streaming-Angebot an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.