Startseite / Fußball / RWO: Julijan Popovic kommt von Wattenscheid 09

RWO: Julijan Popovic kommt von Wattenscheid 09

Dritter Neuzugang nach Jerome Propheter und Vincent-Louis Stenzel ist fix.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat die dritte Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Vom Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09 wechselt Außenverteidiger Julijan Popovic (auf dem Foto links) zum Vizemeister. Zuvor hatte RWO schon Angreifer Vincent-Louis-Stenzel (22/vom Bonner SC) und Innenverteidiger Jerome Propheter (29/FSV Wacker Nordhausen) unter Vertrag genommen.

Der 19-jährige Popovic war vor der abgelaufenen Spielzeit aus der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen an die Wattenscheider Lohrheide gewechselt und absolvierte seitdem 18 Partien (zwei Tore, 15 Vorlagen) für den Traditionsverein. Zuletzt setzte ihn ein Haarriss im Schienbein außer Gefecht. Vor seiner Zeit in Leverkusen spielte Popovic für die SSVg Heiligenhaus und den MSV Duisburg. Insgesamt 26 Mal kam er für die U 16- bis U 19-Nationalmannschaften des Heimatlandes seines Vaters (Serbien) zum Einsatz.

Für die Familie Popovic ist die Lindnerstraße in Oberhausen kein Neuland. Julijans Bruder Dennis hatte bereits sieben Jahre im Nachwuchsbereich der „Kleeblätter“ gespielt. „Julijan ist ein junger und talentierter Spieler“, sagt Oberhausens neuer Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). „Er hat in der Regionalliga bereits sein Können unter Beweis gestellt. Außerdem spricht die konstante Laufbahn in den Junioren-Nationalteams eindeutig für ihn. Ich bin mir sicher, dass er unsere Defensive verstärken wird.“

Popovic freut sich auf seine neue Aufgabe: „Nach den positiven Gesprächen mit Cheftrainer Mike Terranova möchte ich den eingeschlagenen Weg mitgehen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert