Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Ex-Kapitän Kevin Wolze heuert in Osnabrück an

MSV Duisburg: Ex-Kapitän Kevin Wolze heuert in Osnabrück an

29-jähriger Außenbahnspieler war acht Jahre für „Zebras“ am Ball.
Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat Kevin Wolze (Foto) für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei von Absteiger MSV Duisburg an die Bremer Brücke.

„Kevin Wolze ist auf der linken Seite variabel einsetzbar. Er kann sowohl aus der defensiven als auch in der etwas offensiveren Interpretation der Spielposition Akzente setzen. Neben dem hohen Maß an Erfahrung in der 2. Bundesliga, werden wir durch ihn noch unberechenbarer bei unseren Standardsituationen“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes die Verpflichtung.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Wolze 31 von 34 Zweitligapartien für die „Zebras“. Neun Tore erzielte der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, und bereitete sechs weitere Treffer vor. Auch im DFB-Pokal war der ehemalige Junioren-Nationalspieler erfolgreich, in drei Partien gelang ihm ein Tor. Insgesamt stehen 150 Spiele in der 2. Bundesliga (27 Tore, 15 Assists) und 88 in der 3. Liga (sieben Tore, 13 Assists) in der Vita des in Wolfsburg geborenen Linksfußes, der zwischenzeitlich auch MSV-Kapitän war.

Kevin Wolze, der von 2011 bis 2019 beim MSV Duisburg unter Vertrag stand und zuvor im Leistungszentrum des Bundesligisten VfL Wolfsburg ausgebildet wurde: „Ich wollte unbedingt weiterhin in der 2. Bundesliga spielen und habe mich aus den sich mir gebotenen Möglichkeiten ganz bewusst für den VfL Osnabrück entschieden. Daniel Thioune und Benjamin Schmedes haben sich intensiv um mich bemüht und mir eine Perspektive aufgezeigt, in der ich mich zu 100 Prozent wiederfinde. Ich hatte tolle Jahre beim MSV Duisburg, nun freue ich mich auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück und an der Bremer Brücke.“

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert