Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Offiziell: FC Schalke 04 leiht Michael Gregoritsch aus

Offiziell: FC Schalke 04 leiht Michael Gregoritsch aus

25-jährige Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten FC Augsburg.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat Michael Gregoritsch (auf dem Foto rechts) bis zum 30. Juni 2020 vom Ligakonkurrenten FC Augsburg ausgeliehen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Gregoritsch für die zweite Hälfte der laufenden Saison verpflichten konnten. Mit all seinen Qualitäten, die er bereits in der Bundesliga nachgewiesen hat, wird er unsere Offensive verstärken“, erklärt S04-Sportvorstand Jochen Schneider (links).

Gregoritsch begann das Fußballspielen beim Grazer AK (2001 bis 2008), bevor er sich dem Kapfenberger SV (2008 bis 2011) anschloss. Für diesen erzielte er im Alter von 15 Jahren und 361 Tagen seinen ersten Treffer in Österreichs Fußball-Oberhaus. Gregoritsch ist damit der jüngste Torschütze in der Geschichte der österreichischen Bundesliga.

2011 verpflichtete die TSG 1899 Hoffenheim den gebürtigen Grazer, verlieh ihn aber umgehend zurück an seinen Ex-Klub. Es folgten weitere Leihen zum FC St. Pauli (2013) und dem VfL Bochum (2014). Im Jahr 2015 sicherte sich der Hamburger SV die Dienste des Offensivspielers, zwei Jahre später folgte der Wechsel zum FC Augsburg. In 125 Bundesligaspielen traf Gregoritsch bislang 29 Mal. Hinzu kommen elf Torvorlagen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe es als große Chance für mich, für diesen riesigen Verein zu spielen“, sagt 25-Jährige. „Ich kann es kaum erwarten, mit den Schalker Fans im Rücken aufzulaufen.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert