Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Thomas Hengen neuer Sportdirektor

Alemannia Aachen: Thomas Hengen neuer Sportdirektor

45-Jähriger ist noch bis Monatsende für den PSV Eindhoven tätig.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat einen neuen Sportdirektor: Ex-Profi Thomas Hengen (Foto), in der Saison 1995/1996 DFB-Pokalsieger mit dem 1. FC Kaiserslautern, trägt ab dem 1. März beim ehemaligen Bundesligisten die sportliche Verantwortung, die bislang von dem zum Saisonende ausscheidenden Cheftrainer Fuat Kilic in Personalunion wahrgenommen wurde. Aktuell ist der 45-jährige Hengen noch als Scout für den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven tätig.

Für Hengen ist der Wechsel nach Aachen die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Zwischen 2004 und 2006 stand er als Spieler bei der Alemannia unter Vertrag, musste seine Karriere wegen einer Hüftgelenkarthrose dann aber beenden. Nach zwei Jahren als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Aachen arbeitete der ehemalige Bundesliga-Profi (224 Einsätze für den 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg) unter anderem als Scout beim Hamburger SV und den englischen Vereinen FC Everton und West Ham United.

„Ich freue mich sehr, nach mehr als 10 Jahren wieder zurück bei der Alemannia zu sein“, so Thomas Hengen. „Ich hatte konstruktive Gespräche mit den Verantwortlichen und freue mich, den weiteren Weg der Alemannia jetzt in verantwortlicher Position gemeinsam im Team aktiv gestalten zu können.“ Aachens Präsident Dr. Martin Fröhlich ergänzt: „Thomas Hengen hat uns mit seiner Kompetenz und seinem Konzept zur sportlichen Weiterentwicklung unseres Vereins voll überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert