Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Rob Kelly wird neuer Co-Trainer

Fortuna Düsseldorf: Rob Kelly wird neuer Co-Trainer

55-jähriger Engländer gehört ab sofort zum Trainerstab um Uwe Rösler.
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Rob Kelly als weiteren Co-Trainer verpflichtet. Der 55-jährige Engländer, mit dem der neue Fortuna-Cheftrainer Uwe Rösler schon bei seinen drei vorherigen Stationen eng zusammengearbeitet hatte, wird in Zukunft neben den beiden weiteren Co-Trainern Thomas Kleine und Axel Bellinghausen zum Assistenztrainerstab von Rösler gehören.

Kelly hat die meiste Zeit seiner mehr als 35-jährigen Tätigkeit im Fußball in seinem Heimatland England verbracht. Bereits mit 24 Jahren musste er seine aktive Laufbahn, die bei Leicester City begonnen hatte, aufgrund einer Verletzung beenden. Fortan war er in verschiedenen Funktionen tätig: Er arbeitete als Jugendtrainer (unter anderem bei den Wolverhampton Wanderers), als Academy Director bei den Blackburn Rovers (vergleichbar mit der Position des Leiters eines Nachwuchsleistungszentrums in Deutschland), als Manager (unter anderem bei Leicester City und Nottingham Forest) und als Assistenzcoach. In dieser Tätigkeit unterstützte er Fortuna Düsseldorfs  neuen Cheftrainer Uwe Rösler bereits auf seinen Stationen bei Leeds United, Fleetwood Town und zuletzt bei Malmö FF.

Fortuna-Cheftrainer Uwe Rösler erklärt: „Rob Kelly kennt den Profifußball aus allen Blickwinkeln. Mit seiner Erfahrung und fachlichen Kompetenz, die er in über 30 Jahren in den unterschiedlichen Funktionen gesammelt hat, wird er eine Bereicherung für unser Trainerteam sein. Thomas Kleine und Axel Bellinghausen, die mich in den ersten Tagen meiner Tätigkeit bei der Fortuna hervorragend unterstützt haben, bleiben natürlich weiterhin wichtiger Bestandteil unseres Trainerteams.“

Rob Kelly sagt: „Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe bei Fortuna Düsseldorf. Die Bundesliga ist für mich eine neue, großartige Herausforderung, die ich voller Elan angehen werde. Wir haben alle gemeinsam ein großes Ziel, das ist der Klassenerhalt. Dazu möchte ich in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft meinen Beitrag leisten.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert