Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Nationalstürmerin Lea Schüller wechselt zum FC Bayern

SGS Essen: Nationalstürmerin Lea Schüller wechselt zum FC Bayern

Nach Linda Dallmann verlässt nächste Leistungsträgerin den Verein.
Die Nächste bitte: Ein Jahr nach Spielmacherin Linda Dallmann wird mit Torjägerin Lea Schüller (Foto) eine weitere Nationalspielerin ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen nicht verlängern und sich ab Sommer ebenfalls dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen.

Für die SGS Essen kam die Angreiferin in bisher 162 Bundesliga- und Pokalspielen (davon 32 Spiele für die U 17) zum Einsatz und erzielte dabei 89 Treffer. Für die gebürtige Krefelderin, die seit dem 1. Juli 2012 das Trikot der SGS trägt und seit der Saison 2013/2014 dem Bundesliga Kader angehört, ist es der nächste sportliche Schritt in ihrer Karriere. In den letzten acht Jahren entwickelte sie sich zur Nationalspielerin und hatte großen Anteil am sportlichen Erfolg der SGS Essen.

SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler erklärt: „Lea hat uns mitgeteilt, dass sie den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen möchte. Auch wenn der Wechsel für uns einen Verlust bedeutet, so ist es doch auch die Bestätigung für unsere sehr gute Nachwuchsarbeit. Wir wünschen Lea daher alles Gute für ihre sportliche Zukunft. Bis zum Sommer wird sie alles geben, um mit der Mannschaft die Ziele in der Liga und im DFB-Pokal zu erreichen.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert