Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Gladbacher Van den Bergh bleibt weiteres Jahr an der Kieler Förde

Ex-Gladbacher Van den Bergh bleibt weiteres Jahr an der Kieler Förde

33-jährige Verteidiger bleibt den „Störchen“ bis 2021 erhalten.
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat den Vertrag mit Johannes van den Bergh (Foto) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-jährige Verteidiger, der in seiner Karriere schon auf knapp neunzig Erstliga-Einsätze bei Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach kommt und beim spanischen Erstligisten FC Getafe unter Vertrag stand, kam im August 2017 zur KSV.

„Johannes van den Bergh hat in den letzten drei Jahren bewiesen, wie wichtig er mit seiner fußballerischen Qualität und Erfahrung für die Mannschaft ist“, erklärt Geschäftsführer Sport Uwe Stöver die Vertragsverlängerung. „Als Teil des Mannschaftsrates übernimmt er Verantwortung und bringt sich aktiv in die tägliche Arbeit ein. Daher sind wir überzeugt, dass er auch in der kommenden Saison mit viel Leidenschaft vorweg geht und seinen Teil dazu beiträgt, unsere gemeinsamen sportliche Ziele zu erreichen.“

Johannes van den Bergh selbst ergänzt: „Ich freue mich sehr darüber, ein weiteres Jahr in Kiel bleiben zu dürfen. Ich habe mit der KSV tolle und sportlich erfolgreiche Jahre erlebt. Dazu fühlt sich auch meine Familie hier pudelwohl. Daher bin ich dem Verein sehr dankbar für das Vertrauen und freue mich auf noch viele begeisternde Momente im Trikot der Störche.“

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert