Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: Nico Michaty bleibt Cheftrainer der U 23

Fortuna Düsseldorf: Nico Michaty bleibt Cheftrainer der U 23

Bundesligist setzt in seinem Nachwuchsleistungszentrum auf Kontinuität.
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf setzt in seinem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) auf personelle Kontinuität. So wurde der Vertrag von U 23-Trainer Nico Michaty (Foto), der mit seinem Team in Regionalliga West den elften Tabellenplatz belegt, um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2021) verlängert. Der 46-jährige Fußball-Lehrer ist seit zwei Jahren für die U 23 der Landeshauptstädter verantwortlich. Auch die Zusammenarbeit mit U 19-Trainer Sinisa Suker und U 17-Trainer Jens Langeneke wurde jeweils um eine weitere Saison ausgedehnt.

Außerdem hat die Fortuna mit Boris Tomiak den ersten U 23-Neuzugang für die neue Saison unter Vertrag genommen: Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt im Sommer nach Düsseldorf. Der gebürtige Essener spielte in der Jugend für den FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen, wo er auch den Sprung in den Seniorenbereich schaffte. Über die SG Wattenscheid 09 und den Nord-Regionalligisten Altona 93, für den er nach der Winterpause lediglich eine Partie bestritten hatte, landet Tomiak nun in Düsseldorf.

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert