Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: MSV Duisburg wieder im Mannschaftstraining

3. Liga: MSV Duisburg wieder im Mannschaftstraining

Beide Corona-Testungen bei den „Zebras“ verliefen ohne positives Ergebnis.
Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. 69 Tage nach dem 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg durfte Trainer Torsten Lieberknecht (Foto) erstmals wieder alle Spieler gleichzeitig begrüßen. Zuvor waren die beiden Testungen der Duisburger auf das Coronavirus ohne ein positives Ergebnis verlaufen.

„Ein schöner Moment“, so Trainer Torsten Lieberknecht nach der 90-minütigen Einheit. Nach intensivem Warm-Up und taktischen Übungen „haben wir auch Spielformen gewählt, mit denen wir uns langsam wieder an Zweikämpfe herantasten wollen.“ Pausieren mussten allerdings noch die angeschlagenen Marvin Compper und Petar Sliskovic sowie der am Kreuzband operierte Cem Sabanci.

Auch die Planungen der „Zebras“ auf eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Liga machen Fortschritte. „Wir haben ein Quarantäne-Hotel in Duisburg gefunden, werden allerdings erst dann alles fix machen, wenn der DFB uns grünes Licht durch die Politik signalisiert und wir einen Spielplan mit Terminen haben“, so MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Auch für die Auswärtsspiele sind wir in unseren Planungen so weit, dass wir loslegen könnten.“

Neben den Drittliga-Team ist auch die FLYERALARM Frauen-Bundesligamannschaft des MSV Duisburg wieder in das Teamtraining gestartet. „Wir wollen bereit sein, wenn der Ball in der Liga wieder rollt“, verdeutlicht Frauen-Cheftrainer Thomas Gerstner.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert