Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Union Berlin: Ex-Rödinghauser Marius Bülter bleibt

1. FC Union Berlin: Ex-Rödinghauser Marius Bülter bleibt

Bundesligist zieht Kaufoption bei Leihgabe vom 1. FC Magdeburg.
Außenstürmer Marius Bülter (Foto) wird auch in der kommenden Saison das Trikot des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin tragen. Die Köpenicker zogen die im Leihvertrag zwischen Union und dem Drittligisten 1. FC Magdeburg vereinbarte Option und verpflichten den 27-Jährigen damit fest.

In seiner ersten Bundesligasaison wusste Marius Bülter schnell zu überzeugen und machte spätestens am dritten Spieltag mit seinem Doppelpack gegen Borussia Dortmund (3:1) auf sich aufmerksam. In 28 Bundesligaspielen gelangen dem gebürtigen Ibbenbürer sieben Treffer, womit er aktuell der zweitbeste Torschütze der „Eisernen“ ist.

„Der Schritt zu Union im letzten Sommer war genau richtig“, so Bülter. „Ich wurde super von der Mannschaft aufgenommen und habe mich bei diesem besonderen Verein sofort wohlgefühlt. Für mich persönlich ist es ein unglaubliches erstes Bundesligajahr, in dem ich viele neue Erfahrungen sammeln und meinen Teil zum bisher guten Abschneiden in dieser Saison beitragen konnte. In den nächsten Wochen werde ich alles dafür geben, zusammen mit meinen Teamkollegen die Klasse zu halten, um auch in der neuen Saison wieder in der Bundesliga zu spielen.“

Von 2014 bis 2018 trug Bülter in 122 Pflichtspielen das Trikot des West-Regionalligisten SV Rödinghausen. Dabei erzielte er 39 Tore und bereitete 19 weitere Treffer vor.

Foto-Quelle: 1. FC Union Berlin

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Baran Mogultay zieht es zu Borussia Dortmund

19-jähriger Linksverteidiger läuft bis 2027 für U 23 des BVB auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert