Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Guido Winkmann: Bundesliga-Schiedsrichter will Landrat werden

Guido Winkmann: Bundesliga-Schiedsrichter will Landrat werden

Polizeibeamter aus Kerken kandidiert bei NRW-Kommunalwahl.
Der erfahrene Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann (Foto) aus Kerken wird sich am 13. September bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen als unabhängiger Kandidat um den Posten des Landrats im Kreis Kleve bewerben. Der 46-Jährige, der seine Kandidatur Anfang Mai angekündigt hatte, stellte vor wenigen Tagen sein Wahlprogramm vor. Außerdem besuchte er die Rathäuser im Kreis (auf dem Foto Wachtendonk), um sich vorzustellen.

Winkmann ist im Hauptberuf Polizeibeamter, arbeitet für das Landeskriminalamt (LKA) im Bereich Wirtschaftskriminalität. Als Schiesdrichter in der Fußball-Bundesliga erreicht er im nächsten Jahr die Altersgenze (47). Als Video-Schiedsrichter im sogenannten „Kölner Keller“ könnte er jedoch noch weitermachen.

Als Landrat des Kreises Kleve scheidet der bisherige Amtsinhaber Wolfgang Spreen (CDU) nach der Kommunalwahl aus. Weitere Bewerber um den Posten sind Silke Gorißen (CDU) und der parteilose Peter Driessen. Der aktuelle Bürgermeister der Gemeinde Bedburg-Hau wird von SPD, Grünen und FDP unterstützt.

Foto-Quelle: Guido Winkmann/Facebook

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert