Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08 holt Defensivspieler André Schneider zurück

SV Lippstadt 08 holt Defensivspieler André Schneider zurück

24-Jähriger war fünf Jahre in der Landes- und Westfalenliga am Ball.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat eine weitere Planstelle für den Kader der kommenden Saison besetzt. Der 24-jährige André Schneider (Foto) kehrt nach fünf Jahren zurück, hat einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der Defensivspieler zählte bereits in der Saison 2014/2015 zum damaligen Kader der ersten Mannschaft. Er stand unter Trainer Daniel Farke (inzwischen Norwich City) mehrfach im Kader der Oberliga-Mannschaft. Zu einem Einsatz kam es jedoch nicht, woraufhin das Eigengewächs in die Westfalenliga wechselte.

Beim Delbrücker SC, dem SuS Bad Westernkotten und beim SC Roland Beckum kam Schneider in den letzten fünf Jahren auf 93 Einsätze in Westfalen- und Landesliga. Beim SC Roland stieg der junge Lippstädter zum Führungsspieler auf und übernahm zeitweise die Kapitänsbinde.

„André hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen“, sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann. „Er ist als Persönlichkeit auf und neben dem Platz extrem gereift. Das zeigt sich auch darin, dass er beim SC Roland Beckum bereits in seinen jungen Jahren als Kapitän aufgelaufen ist. André ist ein waschechter Lippstädter, für den nun ein Traum in Erfüllung geht. Uns gibt seine Verpflichtung verschiedenste Möglichkeiten im Defensivverbund. Dadurch sind wir noch flexibler.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert