Startseite / Fußball / 3. Liga / Malte Metzelder muss Preußen Münster verlassen

Malte Metzelder muss Preußen Münster verlassen

Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Sport wird nach Abstieg beendet.
Am Samstagnachmittag endet für den SC Preußen Münster mit dem Spiel beim 1. FC Magdeburg (Anstoß um 14 Uhr) nicht nur die neunjährige Zugehörigkeit zur 3. Liga, sondern auch die Zusammenarbeit mit Malte Metzelder (Foto), dem Geschäftsführer Sport.

„Wir haben in den letzten drei Jahren in einigen Bereichen viele Schritte in die richtige Richtung gemacht und die Strukturen im Rahmen unserer sehr begrenzten Möglichkeiten sukzessive versucht zu verbessern. Doch unsere gemeinsam gesteckten sportlichen Ziele konnten wir nicht erreichen. Dieser Verantwortung muss auch ich mich stellen“, so Metzelder.

Auch eine unterschiedliche strategische Ausrichtung war mitentscheidend für diese Entwicklung. „Malte Metzelder hat viele wichtige Themen angeschoben und begleitet. Doch in einigen Bereichen konnten wir auch mit Blick auf die wirtschaftliche Stabilität nicht die erforderlichen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. Für die Leidenschaft, mit der sich Malte Metzelder beim SC Preußen eingebracht hat, gebührt ihm unser großer Dank“, erklärt Vereinspräsident Christoph Strässer.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert