Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen 05: Mittelfeldspieler Fridolin Wagner im Anmarsch

KFC Uerdingen 05: Mittelfeldspieler Fridolin Wagner im Anmarsch

22-Jähriger stand zuletzt beim SC Preußen Münster unter Vertrag.
Drittligist KFC Uerdingen 05 hat Fridolin Wagner (Foto) verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler lief zuletzt für den Absteiger SC Preußen Münster auf und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag in Krefeld. Wagner stand in der abgelaufenen Saison 28 Mal für Preußen Münster auf dem Platz und erzielte zwei Treffer. Insgesamt verbuchte der Rechtsfuß bereits 57 Drittliga-Spiele sowie weitere 68 Einsätze in der Regionalliga.

„Fridolin ist ein U 23-Spieler, hat aber trotz seines jungen Alter bereits viel Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und war in Münster Stammspieler“, sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart über den gebürtigen Leipziger. „Er bringt uns auch in Sachen Mentalität einen Schritt nach vorne, da er immer kämpft und bissig ist. Es wird sehr interessant, seine Entwicklung beim KFC zu fördern und zu verfolgen.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

 

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert