Startseite / Fußball / 3. Liga / KFC Uerdingen 05 verpflichtet A-Nationalspieler Stefan Volkov

KFC Uerdingen 05 verpflichtet A-Nationalspieler Stefan Volkov

23-Jähriger kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Den Bosch.
Drittligist KFC Uerdingen 05 hat Stefan Velkov (Foto) verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Den Bosch. Im Februar gab der 23-Jährige sein Debüt für die bulgarische Nationalmannschaft im Testspiel gegen Weißrussland (0:1).

„Stefan Velkov war einer der Top-Innenverteidiger in der zweiten niederländischen Liga und daher ein sehr gefragter Spieler“, sagt Uerdingens Geschäftsführer Nikolas Weinhart über den Rechtsfuß. „Nach seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft freuen wir uns drauf, ihn weiter zu entwickeln. Er wird unserer Defensive weitere Stabilität verleihen.“

Stevan Velkov meint: „Ich freue mich sehr auf meinen nächsten Karriereschritt in Deutschland und beim KFC Uerdingen 05. Ich hoffe, dass ich meine Qualitäten einbringen und mich hier gut entwickeln kann.“

Stefan Velkov absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 21 Partien in der „Keuken Kampioen Divisie“ und erzielte zwei Treffer. Insgesamt lief er 41 Mal im niederländischen Unterhaus auf (vier Tore). In der bulgarischen Ersten Liga spielte Velkov trotz seines jungen Alters zuvor bereits 72 Mal für Slavia Sofia. Beim KFC wird Velkov die Rückennummer „13“ tragen.

Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Wiedersehen mit Gjasula – Michel fällt aus

Baumgart-Team trifft am Montag, 20.30 Uhr, auf Hamburger SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.