Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Hoppegarten: Derbysieger von 2019 meldet sich zurück

Galopp Hoppegarten: Derbysieger von 2019 meldet sich zurück

Gestüt Ittlingens Laccario startet am Sonntag erstmals in diesem Jahr.
Am Sonntag kehrt Laccario (Foto), der Derbysieger von 2019, auf die Rennbahn zurück. Der von Andreas Wöhler in Gütersloh betreute vierjährige Hengst aus dem Besitz des Gestüts Ittlingen (Werne) von Manfred Ostermann bestreitet auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten sein erstes Rennen in diesem Jahr. Das „Fürstenberg-Rennen“ war über Jahrzehnte in Iffezheim bei Baden-Baden einer der Höhepunkt im Programm, ehe es an andere Orte wechselte. Nun ist das Hauptstadt-Hippodrom die neue Heimat dieser mit 27.500 Euro dotierten Prüfung über 2.400 Meter, die als 6. Rennen gegen 14 Uhr ausgetragen wird.

Laccarios Derby-Siegjockey Eduardo Pedroza (Gütersloh) meldet sich erstmals seit seiner Hüft-Operation wieder im Rennsattel zurück. Aber er bekommt es mit interessanten Konkurrenten zu tun. Be My Sheriff (Andrasch Starke/Langenfeld) ist nach einer Pause seit seinem Erfolg im Kölner „Carl Jaspers-Preis“ wieder dabei. Er war als Dritter im „Preis der Deutschen Einheit“ 2019 nur minimal hinter dem damaligen Zweiten Laccario. Moonlight Man (Maxim Pecheur/Lohmar) kehrt nach seinem Erfolg in Dresden in die höchste Rennkategorie zurück.

Und dann wären da noch hochkarätige Dreijährige. Notre Ruler (Lukas Delozier) lief im 151. Deutschen Derby als Vierter sehr stark. Die Berliner Hoffnung Memphis (Michal Abik) war sehr gute Zweite in den Oaks d‘ Italia.

Insgesamt umfasst das Programm in der Hauptstadt elf Leistungsprüfungen ab 11.25 Uhr. Die Rennen 1 bis 5 werden durch den Kooperationspartner PMU auch nach Frankreich übertragen.

Foto-Quelle: Klaus Jörg Tuchel/Kölner Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert