Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen: Marco Kehl-Gomez weiterhin Kapitän

Rot-Weiss Essen: Marco Kehl-Gomez weiterhin Kapitän

Cheftrainer Christian Neidhart bestätigt 28-jährigen Schweizer im Amt.
Marco Kehl-Gomez (Foto) bleibt auch in der Spielzeit 2020/2021 Kapitän des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Diese Rolle hatte der 28-jährige Schweizer bereits in der abgelaufenen Saison inne. Vizekapitän ist Dennis Grote. Den Mannschaftsrat komplettieren Alexander Hahn, Marcel Platzek, Kevin Grund sowie die Neuzugänge Daniel Davari und Felix Backszat.

„Für uns gab es keinen Grund, das Kapitänsamt zur neuen Saison zu verändern. Ich habe Marco in der Vorbereitung als zuverlässigen Spieler kennengelernt, der in seiner Rolle mit viel Verantwortung vorangegangen ist“, sagt RWE-Cheftrainer Christian Neidhart.

Kehl-Gomez, der 2019 vom 1. FC Saarbrücken an die Hafenstraße gewechselt war, absolvierte bislang 27 Pflichtspiele für Rot-Weiss Essen. Außerdem betritt er während seiner Karriere sechs Einsätze in der Schweizer Super League sowie 37 Partien in der 3. Liga sowie 134 Begegnungen in der Regionalliga Südwest.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert