Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Vorsitzender Röttgermann jetzt runde „60“

Fortuna Düsseldorf: Vorsitzender Röttgermann jetzt runde „60“

Funktionärskarriere begann einst beim SC Preußen Münster.
Er legte eine Funktionärskarriere hin, wie sie in der deutschen Fußballszene nicht alltäglich ist. Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann (Foto), dessen Laufbahn einst beim SC Preußen Münster begann, wird an diesem Mittwoch (14. Oktober) runde 60 Jahre.

Röttgermann, geboren in Steinfurt im Münsterland, machte sich erstmals als Marketingleiter beim SC Preußen Münster einen Namen. Dort arbeitete er von 1988 bis 1993, ging dann bis 1998 zu Borussia Mönchengladbach – und zwar in gleicher Funktion.

Eine international aufgestellte Sportvermarktungs-Agentur war sein nächstes Ziel, ehe er als Geschäftsführer beim Bundesligisten VfL Wolfsburg anheuerte. Dort war er zwischen 2010 und 2017 maßgeblich daran beteiligt, dass sich der Verein aus der Autostadt international aufstellte. Sein Interesse galt nicht zuletzt auch der Frauenfußball-Entwicklung, die den VfL national und international nach vorne katapultierte.

Seit April 2019 ist Thomas Röttgermann als Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf im Amt. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert