Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Borussia Dortmund II: Bakir glänzt als Torschütze und Vorbereiter

Borussia Dortmund II: Bakir glänzt als Torschütze und Vorbereiter

BVB festigt Tabellenführung mit 2:0-Heimsieg gegen Preußen Münster.
Die U 23 von Borussia Dortmund bleibt in dieser Saison in der Regionalliga West unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen (Foto) untermauerte am 13. Spieltag mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg im Topspiel gegen den drittplatzierten Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster die Tabellenführung.

Der 19 Jahre alte BVB-Angreifer Alaa Bakir (6.) war bereits in der Anfangsphase nach einem Fehler von Preußen-Schlussmann Maximilian Schulze Niehues zur Stelle und brachte die Hausherren vor leeren Rängen im Stadion Rote Erde schon früh in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgte Mittelfeldspieler Franz Pfanne (45.+2) nach feiner Vorarbeit von Bakir für den Endstand. Mit dem vierten Sieg in Folge hat sich die U 23 des BVB (26 Zähler) ein Vier-Punkte-Polster auf Verfolger Rot-Weiss Essen herausgearbeitet.

Die Gäste aus Münster kamen durch Joel Grodowski, dessen Schuss mit einer Glanzparade von BVB-Torhüter Stefan Drljaca entschärft wurde, zur ersten Großchance. Glück hatte der BVB, als ein Gewaltschuss von Niklas Heidemann gegen die Latte klatschte. Das Team von Münsters Trainer Sascha Hildmann verpasste durch die dritte Saisonniederlage den Sprung auf Platz zwei.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert